top of page

Über

Uns

Artboard 6 copy 2_edited.png

DANIELA BAUER   

 PHYSIOTHERAPEUTIN | IOK-KINESIOLOGIN |

NATURHEILKUNDE

Kinder zu haben und Mutter zu sein, stand schon immer ganz oben auf meiner Prioritätenliste. Bereits bei der Berufswahl habe ich darauf Rücksicht genommen. Umso mehr hat es mich getroffen, als ich plötzlich über längere Zeit keinen Zyklus mehr hatte und diverse gynäkologische Diagnosen dazukamen. Mein Kinderwunsch war so groß, dass ich diesen Zustand nicht so belassen wollte und ich mich auf die Reise gemacht habe. Ich bin Physiotherapeutin und habe durch diese und weitere Geschichten eine Kinesiologieausbildung gemacht, die mich sehr gestärkt und unterstützt hat auf dem Weg zum Baby. Heute bin ich frei von gynäkologischen Diagnosen und habe 2 wunderbare Kinder. Jeder Teil meines Weges ergab mit der Zeit immer mehr Sinn für mein ganzes Leben und ich möchte keine Erfahrung davon missen. Im Laufe der Zeit fiel mir auf, wie viele Frauen mit dem Thema konfrontiert sind und wie sich ähnliche Muster wiederholen, vor allem weil ich Vieles davon selbst erlebt hatte. Der Wunsch in mir, diese Frauen unterstützen und begleiten zu können, wurde immer größer. Mit meiner Erfahrung und meinem KnowHow als ganzheitliche Therapeutin freue ich mich euch mehr Sonne mit auf euren Weg zu eurem Leben mit eurem Glitzerstern geben zu können!

Sonnenkinderleicht_3893.jpg

MANUELA TRIMMEL

PÄDAGOGIN | IOK-KINESIOLOGIN| AUSBILDUNG ZUR FRUCHTBARKEITSMASSAGE NACH BIRGIT ZART 

Das Leben schenkt dir Wunder! In meinem Fall sind es sogar zwei. Nach meiner Hochzeit wollte ich unbedingt sofort schwanger werden. Die Zeit zeigte, dass dies aufgrund von PCO, Endometriose usw. nicht so leicht möglich war. Auch der Weg in die Kinderwunschklinik brachte keinen Erfolg, sodass ich nach einer schwierigen Zeit voller Hoffnung und vielen Niederschlägen beschloss, mir alternative Wege zu suchen. Ich begann mit der Ausbildung zur Kinesiologin, erlernte die Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart® und lernte langsam, auf die Signale meines Körpers zu hören. Nach gut einem weiteren Jahr wurde ich auf natürlichem Weg schwanger. Genau zwei Jahre später sogar ein zweites Mal.Im Nachhinein gesehen bin ich sehr dankbar für meinen Weg, der mich gelehrt hat, wieder im Einklang mit mir selbst zu sein und Freude und Dankbarkeit für Kleinigkeiten im Leben zu empfinden. Ich freue mich sehr, auch dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen und meine Erfahrungen sowie „Werkzeuge“, die ich während meiner Kinderwunschzeit erlernt habe, weiterzugeben, damit auch du bald ein Wunder empfangen darfst.

Sonnenkinderleicht_3920.jpg
bottom of page